Clubvorstand 2016/17

Der jährlich wechselnde Clubvorstand hat die Verantwortung für die Qualität der Treffen und den langfristigen Erfolg des Clubs. Im folgenden ist die Übersicht der Ämter mit den aktuellen Amtsinhabern aufgeführt.

Präsident

Der Clubpräsident ist der Vorsitzende dieses Clubs und ist für die Erfüllung der Mission dieses Clubs verantwortlich. Der Präsident hat den Vorsitz bei Treffen dieses Clubs und des Vorstands; ernennt alle Ausschüsse und hat die allgemeine Aufsicht über den Betrieb dieses Clubs.

Marei Bauer

Kontakt: president@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster
Ich bin zu Toastmasters gegangen, weil ich sicherer dabei werden wollte vor Publikum zu reden. Nach einiger Zeit im Klub ist mir klar geworden, dass ich hier nicht nur reden lerne, sondern auch zuhören und Feedback geben. Das hat meiner Kommunikationsfähigkeit einen enormen Schub gegeben.

MB175x231

Vizepräsident für Weiterbildung

Der Vizepräsident für Weiterbildung ist für Planung von erfolgreichen Klubtreffen verantwortlich, damit jedes Mitglied Gelegenheit hat, seine Bildungsziele zu erreichen. Er hat in Abwesenheit des Präsidenten den Vorsitz bei Klub- und Vorstandstreffen.

Kim Häring

Kontakt: education@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster
Weil bei Toastmasters nicht Angst und Ohnmacht vor der Bühne im Mittelpunkt stehen, sondern Lob, Unterstützung und Spass. Das ist das wirkliche A&O um ein guter Redner zu werden.

KH175x231

Vizepräsident für Mitgliedschaft

Der Vizepräsident für Mitgliedschaft ist für die Planung, Organisation und Leitung eines Programms verantwortlich, das die Bindung der Mitglieder an den Club und das Clubwachstum gewährleistet.

Natalia Lukaszewicz

Kontakt: membership@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster

Ich bin bei Toastmasters ganz gezielt gelandet – ich wollte ein Pitch zu einem Projekt von mir vorbereiten. Mein Pitch ist noch nicht fertig aber das ist jetzt sekundär.

Nach dem ersten Meeting ist mir klar geworden, dass Toastmasters eine grosse Bereicherung in meinem Leben werden. Ich sehe die zwei Karrier-Wege bei TM (Communicator und Leader) als Möglichkeit der Selbstentwicklung in hervorragender Gesellschaft.

 NL175x231

Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit

Der Vizepräsident ist für ein Programm für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, das die Mitglieder und die Öffentlichkeit über den Club und Toastmasters International informiert. Der Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit bewirbt den Club in lokalen Medien und kommuniziert nach Außen.

Sabine Pircher & Katharina Wimmer

Kontakt: pr@munichmediaspeakers.de

Sabine Pircher

Deshalb bin ich Toastmaster

Ausprobieren und Üben…

… sich im Rampenlicht wohl zu fühlen, in Reden mit Worten zu spielen und den Applaus zu genießen.

Bei den Toastmaster kann ich meine Rhetorik und Schlagfertigkeit ausbauen und an dem Ausdruck meiner Gedanken feilen.

foto

Katharina Wimmer

Deshalb bin ich Toastmaster

Warum bin ich hier? Um mich in einem wirklich netten Umfeld auszuprobieren!

Dabei zu üben und zu experimentieren. Und natürlich, um gemeinsam über alle Missgeschicke zu lachen und daraus zu lernen.

Katharina Wimmer

Vizepräsident Social Media

Roman Prytuliak & Bernd Veith

Kontakt: socialmedia@munichmediaspeakers.de

Roman Prytuliak

Deshalb bin ich Toastmaster
Die Toastmasters ist eine ganz neue Welt für mich, die einen Hauch von Magie an sich hat. Hier – in der Mannschaft von motivierten Menschen – fühle ich mich sehr wohl.

 RP175x231

Bernd Veith

Deshalb bin ich Toastmaster

Schriftführer

Der Schriftführer des Clubs ist für die Clubaufzeichnungen und -korrespondenz verantwortlich. Der Schriftführer hat die Aufsicht über alle Sitzungsprotokolle und Dokumente dieses Clubs.

Gernot Fräger

Kontakt: secretary@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Schatzmeister

Der Schatzmeister ist für die Mitgliedsbeiträge und sorgfältige Buchführung der Finanzen des Klubs zuständig.

Adamma Stekovics

Kontakt: treasurer@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster
Toastmasters ist für mich Sinnbild für konstantes persönliches Wachstum, in einem Umfeld, das wertschätzend ist und Gemeinschaft fördert.

Bildschirmfoto 2015-09-02 um 14.41.27

Saalmeister

Der Saalmeister ist für die Verwaltung des Clubeigentums, die Vorbereitung der Räumlichkeiten und die Bewirtung verantwortlich.

Wendelin Holz

Kontakt: sergeant-at-arms@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster

Sein Wissen oder eine Geschichte entspannt und gleichzeitig unterhaltsam an seine Kollegen, an Kunden, an Freunde etc. weiterzugeben, zählt für mich zu einer der wichtigsten Schlüsselqualifikation. Die Munich Media Speaker bieten für mich die beste Atmosphäre, um genau diese Fähigkeit des freien Redens und Präsentieren vor Gruppen auszubauen.

 WH175x231