Clubvorstand 2017/2018

Der jährlich wechselnde Clubvorstand hat die Verantwortung für die Qualität der Treffen und den langfristigen Erfolg des Clubs. Im folgenden ist die Übersicht der Ämter mit den aktuellen Amtsinhabern aufgeführt.

Präsident

Der Clubpräsident ist der Vorsitzende dieses Clubs und ist für die Erfüllung der Mission dieses Clubs verantwortlich. Der Präsident hat den Vorsitz bei Treffen dieses Clubs und des Vorstands; ernennt alle Ausschüsse und hat die allgemeine Aufsicht über den Betrieb dieses Clubs.

Frederike Falke

Kontakt: president@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster
Weil es mich in meiner Redefähigkeit und in meinen Führungsqualitäten unglaublich weiterbringt und sich die Ergebnisse auch auf andere Lebensbereiche positiv auswirken. Als Präsidentin möchte ich weiterwachsen, motivieren, inspirieren und gemeinsam mit Freude den Club voranbringen.

Frederike-175x233

Vizepräsident für Weiterbildung

Der Vizepräsident für Weiterbildung ist für Planung von erfolgreichen Klubtreffen verantwortlich, damit jedes Mitglied Gelegenheit hat, seine Bildungsziele zu erreichen. Er hat in Abwesenheit des Präsidenten den Vorsitz bei Klub- und Vorstandstreffen.

Wendelin Holz

Kontakt: education@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster

Sein Wissen oder eine Geschichte entspannt und gleichzeitig unterhaltsam an seine Kollegen, an Kunden, an Freunde etc. weiterzugeben, zählt für mich zu einer der wichtigsten Schlüsselqualifikation. Die Munich Media Speaker bieten für mich die beste Atmosphäre, um genau diese Fähigkeit des freien Redens und Präsentieren vor Gruppen auszubauen.

Wendelin Holz

Vizepräsident für Weiterbildung

 

Reinke Isermann

Kontakt: education@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster

Da man bei den Toastmasters nicht nur das öffentliche Reden lernt, sondern auch Zuhören, Feedback geben, Feedback nehmen und dabei jedes Mal wieder auf spannende Menschen mit interessanten Geschichten trifft.

Reinke Isermann

Vizepräsident für Mitgliedschaft

Der Vizepräsident für Mitgliedschaft ist für die Planung, Organisation und Leitung eines Programms verantwortlich, das die Bindung der Mitglieder an den Club und das Clubwachstum gewährleistet.

Claudia Linz

Kontakt: membership@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster

Toastmaster ist für mich mehr als ein Rhetorik-Club. Die Kultur miteinander zu wachsen, an den Aufgaben, im Clubleben und im Team ist für mich immer wieder eine persönliche Bereicherung.

Claudia Linz

Vizepräsident PR & Social Media

Katharina Wimmer & Dagmar Schult

Kontakt:
pr@munichmediaspeakers.de
socialmedia@munichmediaspeakers.de

Katharina Wimmer

Deshalb bin ich Toastmaster

Warum bin ich hier? Um mich in einem wirklich netten Umfeld auszuprobieren!

Dabei zu üben und zu experimentieren. Und natürlich, um gemeinsam über alle Missgeschicke zu lachen und daraus zu lernen.

Katharina Wimmer

 

Schriftführer

Der Schriftführer des Clubs ist für die Clubaufzeichnungen und -korrespondenz verantwortlich. Der Schriftführer hat die Aufsicht über alle Sitzungsprotokolle und Dokumente dieses Clubs.

Kim Häring

Kontakt: secretary@munichmediaspeakers.de

Deshalb bin ich Toastmaster

Weil bei Toastmasters nicht Angst und Ohnmacht vor der Bühne im Mittelpunkt stehen, sondern Lob, Unterstützung und Spass. Das ist das wirkliche A&O um ein guter Redner zu werden.

Kim Haering

Schatzmeister

Der Schatzmeister ist für die Mitgliedsbeiträge und sorgfältige Buchführung der Finanzen des Klubs zuständig.

Bernd Veith

Kontakt: treasurer@munichmediaspeakers.de